Newborn Homeshooting

„HOME SWEET HOME.“

Schöne Neugeborenen Bilder benötigen vor allem Dingen viele Zeit. Es ist immer genug Zeit zum Stillen, Kuscheln und Wickeln. Mein Hauptziel ist es, das Shooting für euch und eurer Baby so angenehm wie möglich zu machen. Gleichzeitig gibt es aber ein paar Dinge, die ihr als Eltern tun könnt, um das Gelingen das Shootings zu unterstützen. Hier ein kleiner Guide für euch!

WAS ERWARTET EUCH BEI EINER HOMESTORY


Ich führe euch durch das Shooting & sorge dafür, dass ganz entspannt schöne Bilder entstehen. Wir fangen mit Familienfotos und ggf. Geschwisterbildern an. Anschliessend nur Bilder von eurem Baby und danach entstehen Bilder von Mama & Baby und Papa & Baby. 
Je nachdem wie eure Baby gelaunt ist, kann die Reihenfolge auch variieren. Lasst euch dadurch nicht stressen und macht euch keine Sorgen. Wenn etwas nicht so gelingt, wie ihr es euch vorstellt. Euer Baby spürt die Anspannung. Die besten Bilder entstehen in einer entspannten Atmosphäre.

DER PASSENDE ORT


Da ich bei einem Homeshooting ausschliesslich mit natürlichen Tageslicht fotografiere, brauche ich in der Nähe ein großes Fenster oder eine Balkontür, damit wir viele Licht haben. Zudem sollte bei der Lichtquelle ausreichend Platz sein, damit ich mich bewegen kann und ihr auch Platz zum Sitzen oder Stehen habt. 
Homeshootingbilder sehen am Schönstens, wenn die Räume hell und freundlich und die Einrichtung einheitlich ist. Die Palette an natürlichen Farben ist perfekt. Im Winter ist dies nur vormittags möglich.

Der beste Zeitpunkt für das Newborn Shooting


Der beste Zeitpunkt für ein Newborn Shooting ist die erste Lebenswoche des Kindes, spätestens jedoch bis zum 21. Lebenstag (Ausnahmen sind Frühchen und Mehrlinge). In den ersten 2 Wochen schlafen die Kleinen tief und fest, Dabei entstehen viele schöne Aufnahmen in verschiedenen Posen. Nach den ersten 2 Wochen haben viele Babys mit Koliken zu kämpfen und sind daher sehr empfindlich für Berührungen. Bitte kontaktiert mich noch in der Schwangerschaft für einen Termin. Leider kann ich kurzfristig nie einen passenden Termin garantieren.


Outfits


Ich empfehle euch einfarbig, einheitliche und helle Kleidung ohne Aufdrucke. Sie unterstreichen den puren Look & lenken nicht ab. Ein gemütliches Home-Outfit, am Besten helle Töne wie weiß,creme, beige, grau, Blue Jeans, eine lockere Frisur und ein leichtes Tages Make up eignen sich für diese Art von Shooting.

Share by: